Um Ihnen bereits vor Ihrem wohlverdienten Urlaub die Suche nach Antworten zu erleichtern, haben wir hier einige häufig gestellte Fragen unserer Gäste zu den Themen Buchung, Anreise, Abreise, Kulinarik, Wellnessbereich, Sportangebot, Zimmer und zum Hotel NockResort allgemein gesammelt.
Anreise / Check-In im NockResort
Um wieviel Uhr kann ich mein Zimmer beziehen?
Am Anreisetag erhalten Sie Ihr Zimmer ab spätestens 15:00 Uhr. Wir bemühen uns, Ihnen Ihr Zimmer zu geben, sobald es bezugsbereit ist – in vielen Fällen ist dies schon vor 15:00 Uhr möglich. Auf Anfrage und je nach Verfügbarkeit bieten wir auch ein Early Check-In inklusive Mittagssnack für 50% des Zimmerpreises an – bitte kontaktieren Sie uns hierfür über unser Anfrageformular.
Wo kann ich mein Auto abstellen?
Wir bieten für jeden Gast einen Parkplatz in unserer Tiefgarage an. Die Tiefgarage besteht aus 3 Parkdecks, welche direkt mit dem Hotel verbunden sind.
Kann ich auch noch zu später Stunde einchecken?
Unsere Rezeption ist täglich bis 22:00 Uhr besetzt. Sollten Sie nach 22:00 Uhr anreisen, lassen Sie uns dies bitte rechtzeitig wissen, sodass wir darauf vorbereitet sind und Ihr Check-In so angenehm wie möglich für Sie verläuft.
Welcher Flughafen ist der nächste zum Hotel NockResort?
Der Flughafen Klagenfurt ist in ca. 50 Minuten mit dem Auto vom Hotel NockResort erreichbar.
Weitere Flughäfen in der Region:
Flughafen Ljubljana (Laibach): ca. 1,5 Stunden
Flughafen Graz: ca. 2 Stunden
Flughafen Salzburg: ca. 2 Stunden
Welcher Bahnhof ist der nächste zum Hotel NockResort?
Die Bahnhöfe Spittal-Millstätter See bzw. Villach erreichen Sie mit dem Auto vom NockResort in ca. 35 Minuten.
Der Hauptbahnhof Klagenfurt ist ca. 50 Minuten mit dem Auto vom Hotel entfernt.
Wie komme ich am besten vom Flughafen/Bahnhof zum Hotel?
Nähere Informationen finden Sie auf unserer Seite Lage & Anreise.
Gerne organisieren wir den Transfer vom Flughafen zum Hotel NockResort für Sie. Es gibt die Möglichkeit eines Shuttle-Transfers oder eines Privattaxis. Bitte reservieren Sie Ihren Transfer vorab über unser Kontaktformular.
Abreise / Check-Out im NockResort
Bis wann muss ich am Abreisetag mein Zimmer räumen?
Wir bitten Sie, Ihr Zimmer am Abreisetag bis 11:00 Uhr zu frei zu geben. Falls Sie noch den gesamten Abreisetag bei uns verbringen möchten, können Sie sich gerne an der Rezeption oder über unser Kontaktformular erkundigen, ob ein Late-Check-Out möglich ist und dieses dann gegebenenfalls für 50% des Zimmerpreises inklusive Mittagssnack reservieren.
Wie komme ich am besten vom Hotel zum Flughafen/Bahnhof?
Sie können jederzeit einen Transfer direkt an unserer Rezeption oder über unser Kontaktformular bestellen. Wir bitten Sie, Ihre Transfer-Bestellung schon am Vortag bekanntzugeben, damit Ihre Heimreise so angenehm wie möglich verläuft.
Mit welchen Bankkarten kann ich meine Rechnung im Hotel bezahlen?
Wir akzeptieren Visa-, Diners-, Mastercard- und Maestro-Karten an unserer Hotel-Rezeption. Leider können wir keine American-Express-Karten akzeptieren.
Buchung / Reservierung im NockResort
Wo buche ich mein Zimmer zum besten Preis?
Den besten Preis bieten wir immer direkt über unsere NockResort-Website an. Sie haben die Wahl, entweder Ihre Buchung direkt online abzuschließen oder über unser unverbindliches Kontaktformular. Für beides garantieren wir eine Buchung zum Bestpreis.
Ich habe eine spezielle Frage zu meiner Buchung, wen kann ich kontaktieren?
Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte am besten direkt über unser Kontaktformular – wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.
Wie kann ich meine Buchung/Reservierung stornieren?
Sie können Ihre Buchung/Reservierung ausschließlich schriftlich über unser Kontaktformular oder per E-Mail stornieren. Bitte beachten Sie, dass laut unseren Stornobedingungen Kosten für Ihre Stornierung anfallen können. Unsere Stornierungsbedingungen richten sich nach dem Österreichischen Hotelreglement und lauten wie folgt:
bis 3 Monate vor dem Ankunftstag | 3 Monate bis 1 Monat vor dem Ankunftstag | 1 Monat bis 1 Woche vor dem Ankunftstag | In der letzten Woche vor dem Ankunftstag |
---|---|---|---|
keine Stornogebühren | 40 % | 70 % | 90 % |
Alles Weitere klären wir im Anschluss mit Ihnen persönlich – und hoffen, dass wir Sie beim nächsten Mal bei uns in unserem 4-Sterne-Hotel in den Nockbergen in Kärnten willkommen heißen dürfen.
Wie kann ich meine Buchung/Reservierung ändern?
Bitte kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular, damit wir Ihrem Änderungswunsch schnellstmöglich nachgehen können.
Kulinarik im NockResort
Was beinhaltet das Genießerpension?
Unsere Genießerpension beinhaltet das Frühstücksbuffet, einen Mittagssnack sowie ein mehrgängiges Abendmenü oder Themen-Buffet.
Ab wann kann ich zum Frühstücksbuffet kommen?
Unser Frühstücksbuffet öffnet täglich um 7:30 Uhr.
Ist das Frühstück im Zimmerpreis inbegriffen?
Ja, das Frühstück ist bei jeder Buchung inbegriffen.
Um wieviel Uhr startet der Mittagssnack?
Unser Mittagssnack findet täglich von 12:30 bis 13:30 Uhr statt.
Von wann bis wann kann ich Abendessen zum Abendessen kommen?
Unser Abendessen beginnt um 18:30 Uhr (das Kinderbuffet schon um 18:00 Uhr).
Wir bitten Sie, bis spätestens 20:00 Uhr im Restaurant zu erscheinen. Falls Sie es nicht vor 20:00 Uhr schaffen, bitten wir um rechtzeitige Bekanntgabe.
Muss ich für Getränke direkt im Restaurant bezahlen?
Nein, Sie können Ihre Nebenkonsumationen vom Restaurant und von unserer Bar immer direkt auf Ihre Zimmerrechnung schreiben lassen.
Welchen Tisch habe ich im Restaurant?
Am Abend Ihres Anreisetages bekommen Sie Ihren Tisch für das Abendessen und Frühstück von unserem Oberkellner zugewiesen. Zu Mittag können Sie sich Ihren Tisch frei wählen.
Ich bin gegen bestimmte Nahrungsmittel allergisch, bekomme ich entsprechende Gerichte?
Ja, selbstverständlich. Bitte geben Sie uns Ihre Nahrungsmittelunverträglichkeit rechtzeitig bekannt, sodass wir Ihnen ein entsprechendes Menü anbieten können.
Ist das Hotel-Restaurant vegetarierfreundlich?
Ja. Unsere mehrgängigen Abendmenüs beinhalten immer mindestens ein vegetarisches Hauptgericht zur Wahl.
Welche Gerichte gibt es für meine Kinder?
Für unsere kleineren Gäste bereiten wir jeden Abend ein spezielles Kinder-Buffet mit Suppe, Hauptspeise und Dessert vor. Das Kinder-Buffet öffnet schon ab 18:00 Uhr.
Spa-Bereich im NockResort
WAnn hat der spa-bereich geöffnet?
Der Hoteleigenen Spa-Bereich hat täglich von 7 Uhr bis 22 Uhr geöffnet. Unser Saunabereich hat täglich von 14 bis 22 Uhr geöffnet. Auf Anfrage öffnen wir diesen auch gerne bereits von 10 bis 12 Uhr.
Muss ich mein eigenes Badetuch in den Urlaub mitbringen?
Nein. Wir stellen für jeden Gast ein Badetuch für unsere Wellnesslandschaft zur Verfügung. Sie erhalten dieses direkt vor Ort. Wir bitten Sie, Ihr Badetuch nach Gebrauch in einen der dafür vorgesehenen Behälter zu geben.
Befindet sich eine Sauna im Spa-Bereich?
Ja, neben einer finnischen Sauna (90 °C) befindet sich auch eine Zirbensauna (70 °C) im Spa-Bereich. Beide Saunen bieten ein herrliches Panorama auf die Landschaft der Nockberge. Der Saunabereich hat täglich von 14 bis 22 Uhr geöffnet. Auf Anfrage öffnen wir diesen auch gerne bereits von 10 bis 12 Uhr.
Befindet sich ein Dampfbad im Spa-Bereich?
Ja, im Sauna-Bereich befindet sich auch eine Dampfgrotte.
Wo kann ich eine Massage/Kosmetik-Behandlung buchen?
Sie können Ihre Massage oder Kosmetik-Behandlung entweder direkt an unserer Hotel-Rezeption oder vorweg über unser Kontaktformular buchen. Die Behandlungsräume für Massagen & Kosmetik-Behandlungen befinden sich direkt im Spa-Bereich.
Sport im NockResort
Welche Sportmöglichkeiten bietet das Hotel?
Direkt im Hotel bieten wir eine Squashhalle, eine Boulderwand, ein Fitnessstudio und einen Tischtennisraum.
Welche Sportarten kann man in unmittelbarer Nähe ausüben?
Im Sommer ist die Region Nockberge vor allem für das Wandern und Mountainbiken sehr beliebt. Aber auch Road-Biken, Golf und Tennis zählen zu den vielen sportlichen Möglichkeiten von Bad Kleinkirchheim.
Im Winter stehen natürlich Skifahren und Snowboarden an erster Stelle. Aber auch abseits der Pisten finden sich viele tolle Sportmöglichkeiten wie Langlaufen, Tourengehen oder Schlittenfahren.
Welche Geräte GIBT's im fitnesscenter?
Unser Fitnesscenter verfügt über 2 Laufbänder, 2 Fitnessfahrräder, 1 Elliptical Trainer, 1 Klimmzug-Dipsmaschine, 1 Brustpresse, 1 Latzugmaschine, 1 Multifunktionsbank, 1 Untere Rückenbank, 1 Hantelbank mit Kurzhantelsets von 5kg bis 20kg und 1 Kabelzug-Station. Alle Geräte sind moderne Technogym-Geräte.
Skiverleih und Pisten
Kann man mit den skiern direkt vom hotel losfahren?
Ja! Normalerweise kann man fast immer direkt vor dem Skistall die Skier anschnallen und losfahren. Man gelangt vom Hotel weg bequem durch das gesamte Skigebiet Bad Kleinkirchheim/St. Oswald und kann auch wieder bis zum Hotel zurück abfahren.
Wo bekomme ich meine skikarte?
Skikarten für die Bad Kleinkirchheimer Bergbahnen bekommen Sie direkt bei uns an der Hotelrezeption und können auch bequem auf das Zimmer gebucht werden.
Wo leihe ich mir am besten skier aus?
Unser Skiverleihpartner Hervis Rent hat einen kleinen Shop direkt im Hotel, wo Sie sich Ihre modernste Skiausrüstung zu besten Preisen ausleihen können.
Zimmer im NockResort
Gibt es einen Föhn, Handtücher, Duschgel und Shampoo am Zimmer?
Ja, in jedem unserer Gästezimmer befinden sich Föhn, Bademäntel und Handtücher. Außerdem stellen wir Ihnen auch Duschgels und Haarshampoo zur Verfügung.
Gibt es barrierefreie Zimmer?
Ja, einige unserer Gästezimmer und Suiten sind barrierefrei erreichbar. Falls Sie ein barrierefreies Zimmer benötigen, erkundigen Sie sich bitte bei der Reservierung/Buchung, ob Ihr Zimmer barrierefrei ist. Gerne können Sie auch jederzeit über unser Kontaktformular abfragen, ob Ihr gebuchtes Zimmer barrierefrei ist.
In welchem Hausteil befindet sich mein Zimmer?
Das NockResort besteht aus zwei Hauptgebäuden:
- Kristall-Nock: Zimmertypen 'Magdalena', 'Rudolf', 'Hubertus', 'Unterm Dach', 'Maximilian' und 'Talblick', 'Doppelzimmer Standard'
- Sport-Nock: Zimmertypen 'Rosennock', 'Brunnach', 'Maibrunn', 'Doppelzimmer Superior' und 'Doppelzimmer Standard'
Gibt es in meinem Zimmer einen Safe?
Ja. Jedes unserer Gästezimmer bzw. jede unserer Suiten verfügt über einen programmierbaren Safe.
Gibt es eine Minibar am Zimmer?
Nein. Unsere Gästezimmer und Suiten sind in der Regel nicht mit Minibars ausgestattet.
Gibt es die Möglichkeit eines Zustellbettes in meinem Zimmer?
In bestimmten Zimmerkategorien ist ein Zustellbett für eine weitere Person möglich. Unsere Preise für eine weitere Person im selben Zimmer variieren je nach Zimmerkategorie. Bitte kontaktieren Sie diesbezüglich unser Reservierungsteam über folgendes Anfrageformular.
Gibt es die Möglichkeit eines Gitterbetts in meinem Zimmer?
Ja. Bitte geben Sie uns den Wunsch eines Gitterbettes bei der Reservierung/Buchung bekannt. Falls Sie ein Gitterbett nach dem Abschließen ihrer Buchung reservieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte hier.
Kinder im NockResort
Gibt es eine KINDERBETREUUNG?
Während der Ferienzeiten bieten wir Kinderbetreuung von Sonntag bis Freitag.
Ab welchem Alter steht die Kinderbetreuung zur Verfügung?
Im Sommer nehmen wir Kinder ab 3 Jahren in der Kinderbetreuung auf und im Winter ab einem Alter von einem Jahr.
Gibt es für kinder ein eigenes Kindermenü?
Beim Frühstück, Mittagssnack/Mittagssuppe und Nachmittagskuchen können Kinder sich vom selben Büffet wie Erwachsene bedienen. Wir bitten jedoch darum, dass Kinder unter 8 Jahren sich nur in Begleitung eines Erwachsenen am Buffet bedienen. Am Abend steht ein eigenes Buffet für Kinder mit kindgerechten Speisen zur Verfügung.
Gibt es die Möglichkeit eines Gitterbetts in meinem Zimmer?
Ja. Bitte geben Sie uns den Wunsch eines Gitterbettes bei der Reservierung/Buchung bekannt. Falls Sie ein Gitterbett nach dem Abschließen ihrer Buchung reservieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte hier.
Hotel NockResort allgemein
Gibt es W-LAN Internet im Hotel?
Sie können unser W-LAN Internet im gesamten Hotel kostenfrei benutzen. Gegen einen kleinen Aufpreis bieten wir auch einen Highspeed Business-Internetzugang an.
Gibt es einen Zimmerservice?
Ja. Bitte wenden Sie sich mit Ihren Zimmerservice-Wünschen einfach direkt an unsere Hotel-Rezeption (interne Rufnummer '651' am Zimmertelefon).
Gibt es einen Wäscheservice?
Ja. Bitte wenden Sie sich hierfür einfach direkt an unsere Hotel-Rezeption (interne Rufnummer '651' am Zimmertelefon).
Ist das Leitungswasser Trinkwasser?
Ja, absolut! Dank der vielen hohen und mineralreichen Berge ist das Leitungswasser in der Region Nockberge hervorragendes Trinkwasser.
WO KANN ICH MEIN ELEKTROAUTO AUFLADEN?
Hotelgäste, die uns mit dem E-Auto besuchen, können ihr Fahrzeug ganz bequem und umweltfreundlich an der E-Tankstelle in der Garage gegen Gebühr aufladen. Für aktuelle Ladepreise und eine Ladekarte, wenden Sie sich bitte an die Hotel-Rezeption.