Häufig gestellte Fragen und Antworten Mehr als ein Hotel
Sie konnten kein passendes Zimmer finden?Anfrage
Anreise Newsletter-Anmeldung Gutschein bestellen
Pauschalen

F.A.Q. - Häufig gestellte Fragen & Antworten

ANREISE / CHECK-IN

Um wieviel Uhr kann ich mein Zimmer beziehen?
Am Anreisetag erhalten Sie Ihr Zimmer ab spätestens 15:00 Uhr. Wir bemühen uns, Ihnen Ihr Zimmer zu geben, sobald es bezugsbereit ist - in vielen Fällen ist dies schon vor 15:00 Uhr möglich.
Wo kann ich mein Auto abstellen?
Wir bieten für jeden Gast einen Parkplatz in unserer Tiefgarage an. Die Tiefgarage besteht aus 3 Parkdecks, welche direkt mit dem Hotel verbunden sind.
Kann ich auch noch zu später Stunde einchecken?
Unsere Rezeption ist täglich bis 22:00 Uhr besetzt. Sollten Sie nach 22:00 anreisen, lassen Sie uns dies bitte rechtzeitig wissen, sodass wir darauf vorbereitet sind und Ihr Check-In so angenehm wie möglich für Sie verläuft.
Welcher Flughafen ist der näheste zum Hotel?

Der Flughafen Klagenfurt ist in ca. 50 Minuten mit dem Auto vom Hotel erreichbar.

Weitere Flughäfen in der Region:

Welcher Bahnhof ist der näheste zum Hotel?
  • Der Bahnhof Spittal-Millstätter See ist in ca. 35 Minuten mit dem Auto vom Hotel erreichbar.
  • Der Hauptbahnhof Klagenfurt in ca. 50 Minuten mit dem Auto vom Hotel erreichbar.
Wie komme ich vom Flughafen/Bahnhof am besten zum Hotel?
Gerne organisieren wir Ihnen den Transfer vom Flughafen zum Hotel. Es gibt die Möglichkeit eines Shuttle-Transfers oder eines Privattaxis. Bitte reservieren Sie Ihren Transfer vorab über unser Kontaktformular.

ABREISE / CHECK-OUT

Bis wann muss ich am Abreisetag mein Zimmer räumen?
Wir bitten Sie am Abreisetag Ihr Zimmer bis 11 Uhr zu räumen. Falls Sie noch den gesamten Abreisetag bei uns verbringen möchten, können Sie sich gerne an der Rezeption oder über unser Kontaktformular erkundigen, ob ein Late-Check-Out möglich ist und dieses dann gegebenenfalls reservieren.
Wie komme ich am besten vom Hotel zum Flughafen/Bahnhof?
Sie können jederzeit einen Transfer direkt an unserer Rezeption oder über unser Kontaktformular bestellen. Wir bitten Sie, Ihre Transfer-Bestellung schon am Vortag bekanntzugeben, damit Ihre Heimreise so angenehm wie möglich vonstatten geht.
Mit welchen Bankkarten kann ich meine Rechnung im Hotel bezahlen?
Wir akzeptieren Visa, Diners, Mastercard und Maestro Karten an unserer Hotel-Rezeption. Leider können wir keine American Express Karten akzeptieren.

BUCHUNG / RESERVIERUNG

Wo buche ich mein Zimmer zum besten Preis?
Wir bieten den besten Preis immer direkt über unsere Webseite an. Sie haben die Wahl Ihre Buchung entweder direkt online abzuschließen oder über unser unverbindliches Anfrage-Formular.
Ich habe eine spezielle Frage zu meiner Buchung, wen kann ich kontaktieren?
Bitte kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular - wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.
Wie kann ich meine Buchung/Reservierung stornieren?
Sie können Ihre Buchung/Reservierung ausschließlich schriftlich über unser Kontaktformular oder per E-Mail stornieren. Bitte beachten Sie, dass laut unseren Stornobedingungen Kosten für Ihre Stornierung anfallen können.

Unsere Stornierungsbedingungen richten sich nach dem Österreichischen Hotelreglement und lauten wie folgt:

bis 3 Monate

3 Monate bis 1 Monat

1 Monat bis 1 Woche

In der letzten Woche

keine Stornogebühren

40 %

70 %

90 %


Alles weitere klären wir im Anschluss mit Ihnen persönlich – und hoffen, dass Sie wir Sie beim nächsten Mal bei uns in unserem Hotel in den Nockbergen in Kärnten willkommen heißen dürfen.  

Wie kann ich meine Buchung/Reservierung ändern?
Bitte kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular, damit wir Ihren Änderungswunsch schnellstmöglich nachgehen können.

KULINARIK

Was beinhaltet das Genießer-Arrangement?
Unser Genießer-Arrangement beinhaltet das Frühstücksbüffet, einen Mittagssnack sowie ein mehrgängiges Adendmenü oder Themen-Büffet. Alkoholfreie Getränke von unserem Trinkbrunnen sind bei jeder Mahlzeit kostenfrei verfügbar. Je nach Themenzeit, können weitere kulinarische Höhepunkte im Genießer-Arrangement inbegriffen sein.
Ab wann kann ich zum Frühstücksbüffet kommen?
Unser Frühstücksbüffet öffnet täglich um 7:30 Uhr.
Ist das Frühstück im Zimmerpreis inbegriffen?
Ja, das Frühstück ist bei jeder Buchung inbegriffen.
Um wieviel Uhr startet der Mittagssnack?
Unser Mittagssnack findet täglich von 12:30 - 13:30 Uhr statt. Danach können Sie an der Hotelbar jederzeit gerne etwas von unserem à la Carte Menü bestellen.
Von wann bis wann kann ich Abendessen zum Abendessen kommen?
Unser Abendessen beginnt um 18:30 Uhr (das Kinderbüffet schon um 18:00 Uhr). Wir bitten Sie, bis spätestens 20:00 Uhr im Restaurant zu erscheinen. Falls Sie es nicht vor 20:00 Uhr schaffen, bitten wir um rechtzeitige Bekanntgabe.
Muss ich für Getränke direkt im Restaurant bezahlen?
Nein. Sie können Ihre Nebenkonsumationen vom Restaurant und von unserer Bar immer direkt auf Ihre Zimmerrechnung schreiben lassen.
Welchen Tisch habe ich im Restaurant?
Am Abend Ihres Anreisetages bekommen Sie Ihren Tisch für das Abendessen und Frühstück von unserem Oberkellner zugewiesen. Zu Mittag können Sie sich Ihren Tisch frei wählen.
Ich bin gegen bestimmte Nahrungsmittel allergisch, bekomme ich entsprechende Gerichte?
Ja. Bitte geben Sie uns Ihre Nahrungsmittelunverträglichkeit rechtzeitig bekannt, sodass wir Ihnen ein entsprechendes Menü anbieten können.
Ist das Hotel-Restaurant Vegetarier-freundlich?
Ja. Unsere mehrgängige Abendmenüs beinhalten immer mindestens ein vegetarisches Hauptgericht.
Welche Gerichte gibt es für meine Kinder?
Für unsere kleineren Gäste bereiten wir jeden Abend ein spezielles Kinder-Büffet mit Suppe, Hauptspeise und Dessert vor. Dieses öffnet schon ab 18:00 Uhr.

SPA-BEREICH

Muss ich mein eigenes Badetuch in den Urlaub mitbringen?
Nein. Wir stellen für jeden Gast ein Badetuch für unsere Wellnesslandschaft zur Verfügung. Sie erhalten dieses direkt vor Ort. Wir bitte Sie Ihr Badetuch nach Gebrauch in einem der vorgesehenen Behälter zu geben.
Befindet sich eine Sauna im Spa-Bereich?
Ja, neben einer finnischen Sauna (90°C) befindet sich auch eine Zirbensauna (70°C) im Spa-Bereich. Beide Saunen bieten ein herrliches Panorama auf die Nockberge-Landschaft.
Befindet sich ein Dampfbad im Spa-Bereich?
Ja, im Sauna-Bereich befindet sich auch eine Dampfgrotte.
Wo kann ich eine Massage/Kosmetik-Behandlung buchen?
Sie können Ihre Massage oder Kosmetik-Behandlung entweder direkt an unserer Hotel-Rezeption oder vorweg über unser Kontaktformular buchen. Die Behandlungsräume für Massagen & Kosmetik-Behandlungen befinden sich direkt im Spa-bereich.

SPORT

Welche Sportmöglichkeiten bietet das Hotel?
Direkt im Hotel bieten wir eine Squashhalle, ein Fitnessstudio und einen Tischtennisraum.
Welche Sportarten kann man in unmittelbarer Nähe ausüben?
Im Sommer ist die Region Nockberge vor allem für das Wandern und Mountainbiken sehr beliebt. Aber auch Road-Biken, Golf und Tennis zählen zu den vielen sportlichen Möglichkeiten von Bad Kleinkirchheim.
Im Winter stehen natürlich das Skifahren, Snowboarden, Langlaufen, Tourengehen und Schlittenfahren an erster Stelle.

ZIMMER

Gibt es einen Föhn, Handtücher, Duschgel und Shampoo am Zimmer?
Ja, in jedem unserer Gästezimmer befindet sich ein Föhn, Bademäntel und Handtücher. Außerdem stellen wir Ihnen auch Duschgels und Haarshampoo zur verfügung.
Gibt es barrierefreie Zimmer?
Ja. manche unserer Gästezimmer und Suiten sind barrierefrei erreichbar. Falls Sie ein barrierefreies Zimmer benötigen, erkundigen Sie sich bitte bei der Reservierung/Buchung, ob Ihr Zimmer barrierefrei ist. Gerne können Sie auch jederzeit über unser Kontaktformular abfragen, ob Ihr gebuchtes Zimmer barrierefrei ist.
In welchem Hausteil befindet sich mein Zimmer?
Das NockResort besteht aus zwei Hauptgebäuden: 
  • Kristall-Nock: Zimmertypen 'Magdalena', 'Rudolf', 'Hubertus', 'Unter'm Dach', 'Maximilian' und 'Talblick', 'Doppelzimmer Standard' 
  • Sport-Nock: Zimmertypen 'Rosennock', 'Brunnach', 'Maibrunn', 'Doppelzimmer Superior' und 'Doppelzimmer Standard' 
Gibt es in meinem Zimmer einen Safe?
Ja. Jedes unserer Gästezimmer und Suiten verfügt über einen programmierbaren Safe.
Gibt es eine Minibar am Zimmer?
Nein. Unsere Gästezimmer und Suiten sind in der Regel nicht mit Minibars ausgestattet.
Gibt es die Möglichkeit eines Zustellbettes in meinem Zimmer?
In bestimmten Zimmerkategorien ist ein Zustellbett für eine weitere Person möglich. Unsere Preise für eine weitere Person im selben Zimmer variieren je nach Zimmerkategorie. Bitte kontaktieren Sie diesbezüglich unser Reservierungsteam über folgendes Kontaktformular.
Gibt es die Möglichkeit eines Gitterbetts in meinem Zimmer?
Ja. Bitte geben Sie uns den Wunsch eines Gitterbettes bei der Reservierung/Buchung bekannt. Falls Sie ein Gitterbett nach dem Abschließen ihrer Buchung reservieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte hier.

HOTEL ALLGEMEIN

Gibt es W-LAN Internet im Hotel?
Sie können unser W-LAN Internet im gesamten Hotel kostenfrei benutzen. Gegen einen kleinen Aufpreis bieten wir auch einen Highspeed Business-Internetzugang an.
Gibt es einen Zimmerservice?
Ja. Bitte wenden Sie sich mit Ihren Zimmerservice-Wünschen einfach direkt an unsere Hotel-Rezeption (interne Rufnummer '5' am Zimmertelefon).
Gibt es einen Wäscheservice?
Ja. Bitte wenden Sie sich hierfür einfach direkt an unsere Hotel-Rezeption (interne Rufnummer '5' am Zimmertelefon).
Ist das Leitungswasser Trinkwasser?
Ja, absolut! Dank der vielen hohen und mineralreichen Berge ist das Leitungswasser in der Region Nockberge hervorragendes Trinkwasser.
Mehr Vorteile
  • Top Lage direkt an der Skipiste, das Ortszentrum ist nur wenige Gehminuten entfernt
  • Attraktive Pauschalen & exklusive Angebote
  • Gratis W-LAN im gesamten Hotelbereich 
Wir sagen Danke!
für Ihre tollen Bewertungen auf HolidayCheck und Tripadvisor. Jetzt bewerten
HolidayCheck
Tripadvisor

Partnerbetriebe
Hotel Birkenhof am Klopeinersee in Kärnten, Österreich Hotel Birkenhof - das sportliche Familienhotel am Klopeiner See im Süden Österreichs. Ideal für Ihren Familienurlaub am wärmsten Badesee von Europa.
Hotel Amerika-Holzer, Familienhotel am Klopeinersee Familienurlaub im Hotel Amerika-Holzer am Klopeiner See im Süden Österreichs, inkl. Seen- Wellness, ideal für Golfurlaub & Croquet-Liebhaber.
Auszeichnungen
Falstaff Auszeichnung
Gaultmillau
HolidayCheck
Tripadvisor
Bad Kleinkirchheim
Kärnten Golf
Kärnten Convention
Kärnten Qualität
Kärnten Card
Golfcard
Familien Euro Partner